{City Guide} How to vegan in London – my 2nd Guide

By

vor genau einem jahr gabs an dieser stelle schon mal einen vegan in london beitrag, denn anlässlich unseres ersten hochzeitstags sind wir nach uk gereist.

never change a winning team – so sind wir auch 2018 zum zweiten jahrestag erneut dort gelandet. doch es hat sich etwas geändert zu letztem jahr. da ich damals unter ständigem sodbrennen litt, habe ich auf kaffee verzichtet und sonst auch auf einiges. so beschränkte sich der letzte beitrag großteils auf vintage shopping mit der queen.

den sodbrennenhorror habe ich zum glück mittlerweile überwunden und das führte dazu, dass wir diesmal ganz wundervollen kaffee in london getrunken haben. meine geliebte oat milk gibt es mittlerweile an jeder ecke.

MEINE LIEBSTEN COFFEE SPOTS IN LONDON

kaffeine
66 great titchfield st, fitzrovia,
london w1w 7qj


sevengrams uk – coffeestudio 7gr.
194 shoreditch high st
london e1 6lg

da sich das café direkt neben unserem hotel und auf dem weg zu boxpark befand, hatte ich eine ganze menge kaffee von dort, was definitiv kein fehler war. super lecker und neben oatly bieten sie auch soja milch an.


tap coffee
114 tottenham court road, fitzrovia
london w1t 5ah

super nices café von dem es insgesamt 3 shops in london gibt. wir waren in dem in fitzrovia, etwas versteckt um die ecke und nicht weit vom kaffeine.

was mir zum thema kaffee aufgefallen ist:

richtig großen kaffee gibt es nicht, ein „large“ sind höchstens 300ml – was für meinen geschmack und echt wenig ist. allerdings hat man so die chance sich den ganzen tag durchzutrinken, weil man eh nie einen halben liter auf einmal bekommt.
außerdem gibt es unheimlich viele unterschiedliche café-ketten, die sich offenbar großer beliebtheit erfreuen.


VEGAN GROCERY SHOPPING and NOMS

da ich mich grade nach einem ernährungsplan ernähre, habe ich eher weniger restaurant-empfehlungen, eher lebensmittel läden tipps mit einem großen veganen angebot.

the canvas cafe
42 hanbury st
london e1 5jl

nicht nur für einen snack zwischendurch super geeignet, auch für eine vegane teatime am nachmittag wunderbar. das kleine bistro befindet sich in einer nebenstraße der brick lane, also direkt am puls von shoreditch.


mooshies london vegan burger bar
east, 104 brick ln, shoreditch
london e1 6rl

für unseren nächsten besuch ganz oben auf der todo liste ist das mooshies. die burger und sides sowie die naschereien sehen einfach nur unfassbar lecker aus. will ich unbedingt probieren, zudem haben sie wohl auch glutenfreie alternativen.

für einen triefenden zahn einfach mal auf der homepage vorbei schauen.


crosstown
157 brick ln, shoreditch
london e1 6sb

das crosstown ist eine doughnut kette, von dem es zahlreiche stores in london verteilt gibt. ein store ist sogar komplett vegan (5-6 picton place, london w1u 1bl), der store in der brick lane bietet am wochenende 2-4 vegane sorten an.

(hier im bild die beiden veganen sorten vanilla und matcha)


 

the grocery
52 -56 kingsland road
london e2 8dp

total durch zufall haben wir diesen grandiosen store entdeckt, der täglich bis 22 uhr geöffnet hat. eine art biomarkt mit einer unheimlich großen auswahl an veganen produkten, obst und gemüse.
im unteren stockwerk gibt es offenbar auch noch die möglichkeit von beauty behandlungen.


super zum veganen lebensmittel einkauf sind auch noch:
as natura intented
132 commercial street, spitalfields
london, e1 6ng

hier war ich im letzten jahr schon einkaufen und konnte mein glück kaum fassen. nicht nur eine sehr große auswahl an veganen und glutenfreien lebensmitteln findet sich hier, auch eine vielzahl an kosmetik und nahrungsergänzungen.

ein absolutes muss für vegan in london war diesmal auch der whole foods market.
whole foods market
20 glasshouse st, soho
london w1b 5ar

um mittag herum nicht unbedingt zu empfehlen, da sich im hinteren berich des supermarkts eine frischetheke befindet und einfach alle, die rundherum arbeiten dort  ihr mittagessen ausfassen. davor und danach solltest du dir jedenfalls zeit einplanen, weil es so unheimlich viel zu sehen gibt.


hast du noch weitere tipps? dann freue ich mich, wenn du mir in einem kommentar davon berichtest.
für mehr essens-tipps schau doch auch mal bei claudia vorbei, sie war mit ihrem mann erst zu silvester in der britischen hauptstadt und hat sich durchgetestet.

We also recommend

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
ElisabethJana / Schwesternduett Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jana / Schwesternduett
Gast

Toller Food Guide! 🙂 Ich liebe so kleine Cafés, gerade, weil ich während meines Studiums in England festgestellt habe, dass mir der Kaffee bei den typischen Ketten in England wie Costa Coffee oder Caffè Nero nicht unbedingt immer schmeckt.

Elisabeth
Gast

Ach London! <3 Sieht alles mega gut aus, deinen Beitrag merke ich mir schon mal vor, der nächste London-Besuch kommt bestimmt ^^
LG, Elisabeth