{Drink} Sommer Cocktail – Virgin Matcha Colada

By

ich weiß nicht was los ist mit mir, aber ich habe das leise gefühl, dass ich in letzter zeit etwas besessen von matcha bin und das grüne, geile pulver einfach in alles mische, was mir unter die finger kommt. soll schlimmeres geben, hab ich gehört. heute aber mal als pina colada verschnitt statt als nudelgericht oder hummus.

seit wochen schwebt mir nämlich diese idee für den absoluten sommer cocktail im kopf herum. allerdings immer nur zu den unchristlichsten zeiten, wenn kein supermarkt offen hat, der mir die zutaten liefern könnte.

es ist diese mischung aus kokosmilch und ananassaft mit matcha und limette. irgendwie klang das in meinem kopf nach einer herrlich erfrischenden mischung, am besten noch auf eis serviert. virgin, also ohne alkohol muss meine matcha colada sein, ich trinke ja keinen. das wort „colada“ kommt übrigens vom spanischen „colar“ was so viel wie „durchsieben“ heißt.

hätten wir das auch geklärt, nun aber zum rezept:

Virgin Matcha Colada

  • Portionen: 2 Gläser
  • Schwierigkeit: shake it baby
  • Drucken

Zutaten

für die virgin matcha colada
2 tl matcha pulver
1 packung kokosmilch (250ml)
250 ml ananassaft
1/4 frische ananas
1 schuss limettensaft
eiswürfel


Anweisungen

  1. am besten klappt es, wenn du alle zutaten in einen blender gibst (zuerst die flüssigen, die ananas  in würfel geschnitten und zum schluss das matcha pulver) und aufmixt, bis du die gewünschte konsistenz erreicht hast.
    ich mag es am liebsten die eiswürfel gleich mit zu mixen, weil der drink dann so richtig schön durch kühlt.
  2. garnieren und servieren und einfach nur genießen.

du musst deine matcha colada natürlich nicht alkoholfrei machen, wenn du lust hast, kipp dir ruhig ordentlich hinter die binde. die pina colada wird mit rum gemacht, wodka stelle ich mir auch passend vor für meine version. was meinst du?

meinen matcha sommer drink aus dem letzten jahr findest du übrigens hier (ich erkenne ein muster und die obsession hat offenbar schon damals begonnen).


verpasse keinesfalls meinen nächsten matcha ausbruch und trag dich gleich für meinen newsletter ein

E-mail:*

We also recommend

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Erdbeer Limetten Mule - Best of #kuechenzaubersommer Blogparade - Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Cookies & Style feiert Anti durch die Partynacht mit diesem Matcha virgin colada. […]