Falafel – die Fleischlaberl der Vegetarier

By

eigentlich wollte ich heute was komplett anderes kochen. nur leider hat mir der supermarkt einen strich durch die rechnung gemacht. offenbar gibts ein gröberes lieferproblem beim fenchel…

naja somit musste ich stark improvisieren, ich war ja schon im supermarkt und hatte dann keine ahnung mehr, was ich heute abend kochen soll.
und dann kamen mir die falafel in den sinn.

rezept:
250g kichererbsen (aus der dose)
1/2 bund petersilie
2 knoblauchzehen
1 kleine zwiebel
1/2 tl fenchelsamen
eine prise muskatnuss
etwas paprikapulver
1 tl korianderkraut (getrocknet)
1 tl natron
salz und pfeffer
etwas sesamo
öl zum frittieren
1/2 tl tahin 

1. die zwiebel und den knoblauch schälen und hacken. dann beides zusammen mit den fenchelsamen in etwas olivenöl in einer pfanne anbraten, bis die zwiebel ein bisschen farbe bekommen hat.

2. in einem mixer kichererbsen, knoblauch und zwiebel aus der pfanne, alle gewürze und das natron durchpürieren. petersilie hacken und ebenfalls hinzugeben, nochmals pürieren.
aus der masse dann kleine bällchen formen, die ihr erst in sesam rollt und dann in öl herausbackt.
lasst sie gut in küchenpapier abtropfen, bevor ihr sie weiter verwendet. 

3. eine hand voll feldsalat mit etwas couscous (mit kleinen linsen und einem löffel tomatenmark) vermischen, beliebiges dressing darüber geben und die falafel draufsetzen.

dazu gibts auch wieder ein outfit:

rezept:
blazer mit goldknöpfen :: zara
kleid mit spitze :: mango
schal :: h&m
leggings :: zara
uhr :: katzenuhr
vernis :: keiner (zu faul im moment)

ich hoffe mal, dass ich den fenchel dann morgen bekomme, weil ich heute echt schon lust auf das gericht hatte, das ich eigentlich kochen wollte.

habt ihr schon was besonderes fürs wochenende geplant?

We also recommend

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
WalliCookies N' Stylegogreeneatclean Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
gogreeneatclean
Gast

Sieht aber sehr lecker aus. Ich hatte gestern Fenchel mit Couscous 😉 Ich werds mal posten, vielleicht ist das was für dich.
Alles Liebe

Cookies N' Style
Gast

Oh das klingt aber gut. Muss ich mir gleich mal anschauen bei dir.
Ich hoffe, dass ich heute Fenchel bekomm, freu mich schon die ganze Zeit auf das Gericht, das ich kochen will.

Walli
Gast

Mmmh Falafel! Ich liebe sie, muss ich auch mal wieder machen.