{Food} Golden Pumpkin Breakfast Bowl

By

warm zu frühstücken ist in der kälteren jahreszeit besonders wichtig und förderlich für dein wohlbefinden. alles aus einer „bowl“ zu essen ist sowieso total hip. das knallige orange meiner bowl bringt dir direkt die sonne und gute laune an den frühstückstisch.

DEINE BENEFITS DER GOLDEN BOWL 

enthalten sind kürbis, süßkartoffel, kurkuma und mango. alles zusammen schmeckt nicht nur bombe, du hast auch noch eine ganze reihe benefits, die sich für dich und deinen organismus daraus ergeben.

kürbis :: hat tolle antioxidantien, die dein immunsystem unterstützen. neben beta-carotin und einem haufen vitaminen ist ebenso l-tryptophan enthalten, das deine stimmung heben kann.

süßkartoffel :: vitamin b2, b6, c, e und biotin, wertvolle mineralstoffe, viele ballaststoffe, komplexe kohlenhydrate. all das macht süßkartoffeln zu einem super gemüse für herz, muskulatur und verdauung. sie wirken sich positiv auf den blutzuckerspiegel, entzündungen und stress aus.

kurkuma ::  kurkumin wirkt ebenfalls antioxidativ, teilweise wird es sogar in zusammenhang mit alzheimer prävention erwähnt.

Golden Pumpkin Breakfast Bowl

  • Portionen: 2 Bowls
  • Schwierigkeit: gute Laune
  • Drucken

Zutaten

für die goldene bowl

 300g kürbispüree (sprich gekochter und pürierter kürbis, etwa hokkaido)
 100g süßkartoffelpüree (gleich wie beim kürbis)
 250ml golden milk (pflanzenmilch mit kurkuma)
 
2 el apfelmus
 1 mango

Anweisungen

super easy rezept: alles pürieren und genießen.

das war einfach oder? super einfach, super lecker und unheimlich gesund! toppen kannst du deine bowl dann natürlich mit allem, was dein herz so begehrt. ich habs am liebsten mit etwas granola und noch obst on top. aber das ist ganz dir überlassen.

nice to feed you,

ulrike

We also recommend

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei