Home Made in 1060 Wien

By

heute war ich zu besuch im ganz neu eröffneten home made im 6. wiener gemeindebezirk. nach anfänglichen schwierigkeiten es zu finden (danke google maps…) musste ich dann zu meiner freude feststellen, dass es auf meinem vonderarbeitheimweg liegt.

was ist dieses home made eigentlich?
ich würde sagen es kommt dem ehemaligen greißler sehr nahe. nur eben auf modern in bio und auch vegan. man bekommt saisonale bio-produkte, selbst gemachte marmeladen, tees und was das täglichbedarfsherz sonst noch so begehrt.

sogar veganer wein reiht sich ins sortiment und angeschlossen an den laden ist noch ein kleines café in dem man wunderbar kaffee mit soja- oder mandelmilch trinken oder eine der mit liebe gemachten speisen genießen. alles vegane ist übrigens mit einem roten v gekennzeichnet.

alles ist sehr hübsch dekoriert und man merkt sofort, dass hier viel herzblut drinnensteckt. alle frischen gerichte werden von den beiden super sympathischen betreiberinnen zubereitet und können – zu meinem glück – auch mitgenommen werden.

den ‚hüttenzauber‘ tee habe ich direkt mitgenommen und die erste tasse wird just in diesem moment genossen. sehr zu empfehlen und super passend zum eisigkalten wetter draußen.
und dann konnte ich dem veganen, glutenfreien apfelkuchen nicht die kalte schulter zeigen. er hat mich aus der vitrine raus so angelacht, dass er einfach mitkommen musste.

tee und kuchen haben jedenfalls perfekt zusammengepasst und vielleicht ergattere ich in den nächsten tagen noch das ein oder andere mittagsgericht.

schaut auf jeden fall mal vorbei und macht euch selbst ein bild. samstags wird auch brunch angeboten, den ich mir bestimmt auch noch anschauen werde.

–> home made grocery & cafè :: mollardgasse 2, 1060 wien

We also recommend

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
AnonymJenni/FynniSanzibellbluebondibeachSalka Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Salka
Gast

Was für ein hübsches Geschäft. Da muss ich doch glatt mal hin in nächster Zeit 🙂

bluebondibeach
Gast

das ist ja wirklich ein sehr schöner blog!

https://diybybluebondibeach.blogspot.com

Sanzibell
Gast

hmm der kuchen sieht super aus ♥

Lieben Gruß
sanzibell.com by Sarah Annabell

Jenni/Fynni
Gast

Schaut nach nem echt süßen Laden aus! 🙂

Anonym
Gast
Anonym

der kuchen schmeckt so gut wie er aussieht 🙂

Anonym
Gast
Anonym

Haha, bist du Cookies Freund? 😀