Kürbis und Linsen

By

irgendwie gings mir heute den ganzen tag nich so prickelnd. fühle mich etwas krank und einfach komisch. liegt aber wahrscheinlich auch an dem grausigen wetter und der vielen arbeit.
naja zumindest habe ich es heute geschafft meine liebste freundin zu treffen, das hat mich schon viel fröhlicher gemacht und gleich war alles nicht mehr so schlimm.

somit kann ich mich nun meinem 100. eintrag/rezept hier wirdmen. ging doch irgendwie ziemlich schnell jetzt die 100 zu erreichen. wahnsinn!
ich habe kein spezielles 100. post-rezept, ich habe mir suppe gemacht, denn das ist das beste, wenns draußen so kalt ist und man sich nicht so super fühlt. der vitaminboost schlechthin.

es gibt: kürbis-linsen-suppe (die leider optisch nicht so der brüller ist, geschmacklich dafür total!)



rezept:
1/2 hokkaido kürbis
100g linsen (ich hatte gemischte: rot, grün, beluga)
2 kleine kartoffeln
1 große karotte
gemüsebrühe
1 lorbeerblatt
1 weiße zwiebel
1 knoblauchzehe
1 bund petersilie
etwas gelbes senfpulver
etwas zitronengraspulver
pfeffer aus der mühle
einen schuß orangensaft

1. die zwiebel klein hacken und in etwas olivenöl anbraten, bis sie glasig geworden ist.
dann das restliche gemüse in würfel schneiden (muss nicht ganz klein sein, wird am ende eh püriert) und zur zwiebel in den topf geben. alles etwas mitbraten lassen und die linsen zugeben.

2. das gemisch nun mit gemüsebrühe so weit auffüllen, dass alles schön bedeckt ist.  die gewürze zugeben und für etwa 30 minuten köcheln lassen; wenn die flüßigkeit zu wenig war ruhig noch etwas angießen, die linsen saugen ganz schön was auf.

3. wenn alles schön weich gekocht ist, mit dem pürierstab durchpürieren und ganz zum schluß noch den schuß orangensaft zugeben.
die frische petersilie hacken und damit die suppe garnieren.

wie gesagt, sie sieht nicht sonderlich gut aus, schmeckt aber echt herrlich! 
ein outfit habe ich dazu natürlich auch heute wieder:

rezept:
shirt, pünktchen :: zara
blazer, seidenoptik :: h&m
jeansshorts :: mango
uhr :: casio, silber
vernis :: artdeco nr. 91

We also recommend

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Cookies N' Styledie Küchenchefin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
die Küchenchefin
Gast

so viele tolle Rezepte – dieses werde ich auch gleich mal auf meine To-Do-Liste setzen! 🙂

Cookies N' Style
Gast

unbedingt, die Kombi ist wirklich super! Ich glaube optisch wäre es noch hübscher, wenn man nur rote Linsen verwendet.