Leckerbox #17 :: Alles auf grün!

By

so, alles der reihe nach. nachdem ich es gestern weder geschafft habe meinen beitrag zur leckerbox noch den zum vegan wednesday zu veröffentlichen, ist das eben heute und morgen dran.

die leckerbox steht diese woche im zeichen der farbe grün. finde ich eine wirklich schöne idee mal nach farben zu kochen.
wenn es um grün geht, dann fällt mir natürlich sofort mein geliebter grüner-kräutercouscous-salat ein. und genau den gabs dann gestern auch.

dazu habe ich auch mein getränk farblich gewählt. ein fertiger saft aus dem biomarkt, der wirklich sehr lecker dazu geschmeckt hat.

rezept:
1 tasse couscous
1 bund petersilie
1 bund schnittlauch
1 kressetöpfchen
1/2 dose kichererbsen
1 block basilikumtofu
schale 1/2 zitrone

für das dressing
distelöl
balsamicoessig
1 tl veganes pesto
1 schuß ahornsirup

1. den couscous mit kochendem wasser übergießen, bis er leicht bedeckt ist und für etwa 10 minuten quellen lassen.
basilikumtofu in würfel schneiden und in einer pfanne mit etwas olivenöl anbraten.

2. alle restlichen zutaten klein schneiden und unter den couscous mischen.
das dressing zusammenrühren und gut mit dem salat vermischen.

das salat lässt sich super vorbereiten und ist echt gut geeignet, um z.b. ins büro mitgenommen zu werden. 
leider ist er auf den fotos nicht so grün geworden, wie ich es mir gewünscht hatte, aber der wille zählt 😉
das outfit dazu gibts dann erst zum vegan wednesday!

We also recommend

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
MoneFrau Bunt kochtPlueschnase Lilly Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Plueschnase Lilly
Gast

klingt Lecker 🙂

Frau Bunt kocht
Gast

das sieht auch sehr lecker bei dir aus!! Und vegan kann man das Rezept wirklich leicht abwandeln 🙂
LG Sandra

Mone
Gast

Hallo meine Liebe,
jetzt komme ich auch endlich mal zum kommentieren. Das sieht sehr lecker aus bei Dir. Es freut mich sehr das du wieder dabei bist. Hab dich schon vermisst :-p Und das mit dem kommentieren sollte jetzt auch wieder klappen…nur musst du jetzt vorher eine Rechenaufgabe lösen 😉
Hab ein schönes Wochenende…
Liebe Grüße
Mone 🙂