LeckerBox #20

By

es geht echt dahin, ist es wirklich auch schon die 20. runde leckerbox?
das thema diese woche ist rohkost. sehr passend, denn wer stellt sich bei dem wetter schon gerne vor den heißen herd? 

mit rohkost habe ich mich bisher noch nicht sehr eingehend beschäftigt. ich meine ja, die rohkostplatte mit dip kennt glaub ich jeder von uns, aber hinter dem trend steckt offenbar viel mehr.
zur inspiration habe ich mir einige blogs angeschaut und da kann man ja wirklich richtig leckere sachen machen! leider habe ich keine dörre, sonst würde ich euch heute mein erstes rohes brot präsentieren.
außerdem ist das meiste gemüse noch viel gesünder, wenn es roh gegessen wird. brokkoli zum beispiel! hatte ich zuvor noch nie roh gegessen, wars aber auf jeden fall wert! 
bei mir gibts ein rohes sommer-curry mit asiatischem salat

rezept:
für das curry
1 reife mango 
1 kleine frühlingszwiebel 
1 karotte 
eine hand voll erbsen 
1/2 avocado 
1 kleinen brokkoli 
eine hand voll cherrytomaten 
salz, pfeffer, kurkuma, dal masala 
1. zuerst machen wir uns an die ’sosse‘ für unser curry. dazu die mango schälen und in kleine stücke schneiden. zusammen mit der frühlingszwiebel und den gewürzen in einem mixer pürieren, bis eine schöne, cremige sosse entstanden ist. 
2. die restlichen zutaten mit einem scharfen messer sehr klein schneiden und in einer schüssel miteinander vermischen. dann mit der mangososse garnieren und genießen. 
roher brokkoli schmeckt wirklich super super lecker, solltet ihr euch nicht entgehen lassen. 
rezept:
für den asia-salat
1 kleinen apfel 
1 kleine karotte 
1 hand voll erbsen 
1 kleine gurke 
ein paar nori-blätter 
für das dressing
sesamöl 
reisessig
etwas mandelmus 
schwarzen sesam 

einfach alle zutaten klein schnibbeln und die bestandteile des dressings vermischen. etwas sesam oben drüber streuen und schon gehts ab damit in den bauch. 
gefunden habe ich die rezepte dazu (etwas abgewandelt mangels passender zutaten) übrigens hier
das passende, sommmerlich outfit dazu gibts dann heute abend zum veganen mittwoch. 
habt einen schönen, sonnigen, rohen tag 🙂

We also recommend

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Franzi R.Frau SchulzLeckerMone Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LeckerMone
Gast

Liebe Cookie,
das sieht soooo köstlich aus. Yummy…
Und so schöne bunte Fotos. Toll das du wieder dabei bist.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Mone 🙂

Frau Schulz
Gast

Hach ja, ich kann mich Mone nur anschließen: die Bilder machen sofort Lust auf mehr!
Herrlich bunt und man kann sich direkt vorstellen, wie frisch und knackig der Salat wohl war <3

Franzi R.
Gast

Sieht das lecker aus 😀 Früher habe ich immer den Strunk von Brokkoli missachtet. Heute schäle ich den und schneide es ins Essen mit rein. Schmeckt roh wie Kohlrabi. Und beim Spargel putzen landet grundsätzlich mind. eine Stange roh in meinem Mund 😉
Liebe grüße, Franzi