Liebster Award – 11 Fragen, 11 Antworten

By

es ist mal wieder so weit, ich wurde für den liebsten blog award nominiert. nachdem ich schon so lange keine fragenrunde mehr mitgemacht habe, dachte ich es wird mal wieder zeit euch ein bisschen von mir zu erzählen und die 11 fragen, die mir freude am kochen gestellt hat zu beantworten.

wem es schon langweilig geworden ist auf vielen blogs davon zu lesen, der sollte an diesem punkt aufhören 😉

und los geht’s:

1. Welche
Gerichte kochst oder bäckst Du am liebsten? Bist Du eher der Koch, mehr
der Bäcker oder fühlst Du Dich vorwiegend in der Patisserie zu Hause?

am allerliebsten koche ich dinge, die schnell gehen und nicht wahnsinnig viele zutaten benötigen. ich bin definitiv eher die köchen, manchmal die bäckerin und sehr selten mal die patissöse. 

2. Welche Youtube Kanäle guckst Du regelmäßig? 
youtube was?! haha nein ich weiß natürlich was das ist, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich niemanden abonniert habe und mir super selten mal ein kochvideo reinziehe. 

3. Welches Land hat Deiner Meinung nach die meisten und besten Gerichte? 
das ist echt schwer zu sagen, da jedes land so seine eigenheiten und bessere und für mich schlechtere gerichte hat. ich bin aber definitiv ein großer fan der italienischen küche, was nicht zuletzt meiner liebe zur lasagne zugeschrieben wird. 

4. Welches Lied hilft Dir dabei Dich glücklich zu fühlen?  
da kann ich kein spezielles lied nennen und bei mir hat das auch nichts damit zu tun, ob das lied nun gerade ein super happy sound ist oder eher melancholisch. es geht mehr darum welche situationen ich mit dem lied verbinde, da kann auch mal ein trauriges lied schöne erinnerungen und gefühle wachrufen. 

5. Welche Blogs liest Du gerne?  
da gibt’s so einige, die ich interessant, lustig und wertvoll finde. 
den blog von frau schulz lese ich super gerne, nicht nur deswegen, weil ich sie auch schon kennenlernen durfte und in mein herz geschlossen habe. dicht gefolgt von angie, die in letzter zeit auch wieder etwas aktiver geworden ist 😉
dann hätten wir da noch kunecoco im angebot, alleine schon wegen der schweinchen. lavie deboite darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, wegen ihr habe ich schon so manche nacht in onlineshops verbracht; den blog von ann-katrin, da gibt’s immer super rezepte; dann natürlich alles von meinen vegan wednesday mädels und ja, ich könnte diese liste noch schier endlos weiterführen. 

6. Was ist Dein Lieblings-Reiseziel?   
ich mag ja deutschland echt gerne als städtereiseziel. gleich danach kommt der süden, die toscana und die kanarischen inseln. 

7. Welches Geheimnis von Dir kennen Deine Leser noch nicht? 
vielleicht, dass ich nach jedem mal kochaction für den blog meine küche renovieren muss?! 🙂

8. Welches exotische Lebensmittel sollte ich unbedingt mal probieren? 
unbedingt mal was mit kochbananen kochen! lecker lecker!

9. Mit welchem Gemüse kochst Du am liebsten und öftesten?  
ich würde mal auf die schnelle zucchini und brokkoli sagen. 
eigentlich wäre ‚tomate‘ meine topantwort, aber tomaten sind ja kein gemüse und erdbeeren keine beeren und überhaupt und sowieso… 

10. Was ist Dein Lieblingskuchen/Lieblingstorte?  
ich könnte in apfel-streusel-kuchen baden; auch beliebt ist apfelstrudel, aber nur der von meiner oma, denn die macht den absolut besten auf der gesamten weiten welt! 

11. Wie und bei welcher Tätigkeit entspannst Du Dich am schnellsten?  
beim kochen! ja, tatsächlich, kochen und backen ist wie yoga für mich! 

na hui, jetzt ist das ja doch wieder  viel länger geworden als gedacht. 
nun noch schnell zu den nominierungen (ich bin übrigens nicht böse, wenn jemand nicht mitmachen will): 

frau schulzens
bissen fürs gewissen
be veggie – going vegan
leckeres in vegan
leckerbox
kunecoco
la papillonista

hier meine fragen an euch: 

1. was inspiriert dich für neue blogposts? 
2. welches deiner bilder aus dem letzten jahr gefällt dir am besten und wieso? 
3. worauf freust du dich in 2014 am meisten? 
4. was ist dein größter traum? 
5. mit welchen 3 personen würdest du gerne mal essen gehen? 
6. worauf im leben kannst du am besten verzichten? 
7. womit kann man dich wirklich begeistern? 
8. welches buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen? 
9. wie sieht dein perfekter start in den tag aus? 
10. wenn du 5.000 eur gewinnen würdest, was stellst du damit an? 
11. Welchen guten Vorsatz nimmst Du Dir immer wieder vor und scheiterst doch daran?

We also recommend

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
SalkaJenni/FynniJessi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jessi
Gast

hey danke 😉
werd die Fragen sicher beantworten in den nä. Tagen…

Bei dir musste ich schmunzeln, als du schriebst, das du deine küche immer neu renovieren musst, nachm kochen *g*

Jenni/Fynni
Gast

Oooh, wie lieb! Danke für die Nominierung. Ich mag solche Tags sehr gerne, daher mach ich natürlich mit!
(Und bei deinem Satz " vielleicht, dass ich nach jedem mal kochaction für den blog meine küche renovieren muss?! :-)" musste ich mir ein Grinsen verkneifen… ich kenne das ja SO GUT! XD)

Salka
Gast

Aktiv, ich? Damit das auch stimmt, hab ich tatsächlich mitgemacht: https://www.bissenfuersgewissen.com/2014/03/liebster-award-11-fragen-und-antworten.html

LG
Angie