{Lifestyle} Blogger Adventskalender #5 – X-Mas BRAWnie Bites + Gewinnspiel (Anzeige)

By

ich glaube ich habe noch kein jahr ohne adventskalender verbracht. eigentlich ja für die kleinen gedacht, die noch keine vorstellung davon haben wie lange 24 tage sind und die es bis weihnachten vor spannung kaum noch aushalten können.

aber auch für uns großen finde ich es eine schöne tradition jeden tag ein türchen aufmachen zu können. dieses jahr mache ich auch für dich ein türchen auf – zwar ein symbolisches, aber türchen ist türchen und das, was sich dahinter versteckt zählt.

mein fünftes türchen geht für dich mit einem rezept und einem gewinnspiel auf. raw brownie bites – oder wie ich sie nennen: brawnie bites ganz weihnachtlich mit zimt und kakao. dazu kannst du weitere weihnachtliche düfte im gewinnspiel zu dir nach hause holen – dazu weiter unten mehr.
ich bin damit teil des blogger adventskalenders in dem sich jeden tag bei einem anderen blogger/einer bloggerin ein türchen öffnet.

X-Mas Brawnie Bites

  • Portionen: etwa 30 Stück
  • Schwierigkeit: christmeasy
  • Drucken

Zutaten

für die brawnie bites
10-12 entsteinte datteln (eher weich)
120g mandeln (ganz, mit schale)
2 el mandelmus (od. cashewmus, erdnussmus etc.)
1 el kakaopulver
1/2 tl lebkuchengewürz
1 prise salz

mehr kakaopulver oder kokosraspeln zum darin wälzen


Anweisungen

  1. alle zutaten im hochleistungsmixer zu einer homogenen masse verarbeiten. mithilfe eines teelöffels aus dem „teig“ etwa gleich große bissen abstechen und mit den händen zu bällchen formen. jedes bällchen zum krönenden abschluss nochmals in kakaopulver rollen, damit sie auch richtig schokoladig werden. 

statt kakaopulver kannst du deine brawnie bites natürlich auch in kokosraspeln oder matchapulver oder was du sonst gerne magst rollen. auch geschrotete nüsse machen sich unheimlich gut.


ADVENTSGEWINNSPIEL

nun aber zur anderen zuckerseite meines postings, dem gewinnspiel!
du hast die chance zwei unheimlich tolle preise abzusahnen.

1 weihnachts-wohlfühl-paket von bioemsan

  • bioemsan zerstäuber-set lavendel
  • bioemsan gesichtspeeling zimt-kokos-vanille
  • bioemsan badesalz orange-ingwer-kardamom

2 sonnentor weihnachts-paket

  • paket – leise rieselt der tee / naschereien, tee und gewürze


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

hinterlasse mir bis 15.12.2018, 17.00 uhr einen kommentar, in dem du mir von deiner liebsten advents- oder weihnachtstradition erzählst und schreib mir, welches der beiden pakete du gerne gewinnen würdest.

der gewinner/die gewinnerin wird per zufallsgenerator gezogen, der gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. der rechtsweg ist ausgeschlossen. teilnehmen kann jeder mit wohnsitz in österreich, deutschland und der schweiz ab einem mindestalter von 18 jahren (darunter mit dem einverständnis der eltern). 

für weitere gewinnspiele schau doch mal bei meinen vorgängerinnen vorbei, hier kannst du noch bis mitte dezember teilnehmen – morgen öffnet sich das nächste türchen bei who is mocca?

nice to feed you,
ulrike


*dieser artikel ist in freundlicher zusammenarbeit mit sonnentor und bioemsan entstanden und enthält werbung. die produkte für die verlosung wurden mir kostenlos zur verfügung gestellt. kooperations-artikel wie dieser ermöglichen es mir dir meine inhalte kostenlos für dich zur verfügung zu stellen; alle artikel, ob bezahlt oder nicht, spiegeln trotzdem immer meine ehrliche, eigene meinung wider.

We also recommend

53
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
53 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
51 Kommentatoren
AngelikaSabine WzENinaTamaraKatrin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
berchtold Daniela
Gast
berchtold Daniela

Ich würde gerne das Sonnentor Paket gewinnen- ich liebe Weihnachten – unter 4 Generationen – und am liebsten natürlich in die Augen meiner Tochter Elena zu sehen – wir freuen uns schon wieder sehr!!!

Lena
Gast
Lena

ich backe immer gern kekse mit meiner familie – das ist so schön heimelig! und ich würde mich über das paket von sonnentor freuen

Lisa
Gast
Lisa

Hallihallo! 😊 Die Advent- und Weihnachtszeit ist für mich eine Familienzeit. Daher verbringe ich seit ich mich erinnern kann (somit kann man es wohl Tradition nennen 😜) den heiligen Abend mit meinen Eltern. Dafür bin ich sehr dankbar, da ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist und nicht jeder die Möglichkeit dazu hat. Wie jedes Jahr freue ich mich auch heuer wieder sehr darauf, mit ihnen gemeinsam zu essen, sich auszutauschen, sich gegenseitig eine Kleinigkeit zu schenken und das schöne Gefühl des heiligen Abends zu genießen. Um mir die Zeit bis dahin zu versüßen, würde ich mich sehr über das… Weiterlesen »

Christine
Gast
Christine

Ich mache jährlich Mango-Marzipan-Kugeln, die großen Anklang finden. Dazu lege ich getrocknete Mangos ca 2-3 Wochen in Rum ein. Meine Weihnachtstradition beginnt wenn ich gefragt werde ob die Mangos schon im Rum sind! (ich hätte gerne das Sonnentor Paket)

Tina Fidler
Gast
Tina Fidler

Also ich würde mich total über das 1. Paket freuen, wir lieben ätherische Öle und das wäre Perfekt! Zu Weihnachten verteilen wir immer Weihrauch in den Zimmern, auch mittels ätherischen Ölen 🙂

Andrea
Gast
Andrea

Am liebsten geh ich jedes Jahr einmal mit meiner Schwester auf einen kleinen Christkindlmarkt. Das ist etwas ganz Besonderes für uns. Über das Sonnentor Paket würde ich (und meine Schwester) mich sehr freuen.
Adventliche Grüße,
Andrea

Birgit Mayr
Gast
Birgit Mayr

Ich versuche in der weihachtszeit immer bewusst Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich sonst viel zu selten sehe.
Würde mich sehr über das wohlfühpaket freuen.

stefanie
Gast
stefanie

weihnachts-wohlfühl-paket von bioemsan

wir treffen uns immer am Adventsonntag und beten vorm Adventskranz.. und das schon seit meine Omi dass uns als Kinder gezeigt hat 🙂

Nicole
Gast

Meine liebste Weihnachts-“Tradition” ist es sich ein paar Tage mal mit Essen vollstopfen und an keine andere Arbeit denken zu müssen;)
Würde mich über Paket 1 freuen 🙂

sandra geyer
Gast
sandra geyer

meine liebste Weihnachtstradition ist, dass wir immer gemeinsam als Familie unsere Adventkränze gemeinsam binden udn schmücken =) eine tolle einstimmung in die Weihnachtszeit =)

Jacqueline
Gast
Jacqueline

Hallo,

danke für den Tollen Gewinn!

Wir singen immer gemeinsam Stille Nacht heilige Nacht, ohne gehts nicht bzw. gibts keine Geschenke!

Ich finde das Biomesan Paket Mega!

Liebe Grüße

Kathi w
Gast
Kathi w

Ich hätte super gerne das sonnentor Paket 🙂
Ich mag am liebsten das Kekse backen mit der Familie

Sonja Schilhabl
Gast
Sonja Schilhabl

Hallo. Ich freue mich jedes Jahr auf das gemeinsame Adventwochenende mit meiner besten Freundin. Wir fahren jedes Jahr auf einen anderen Adventmarkt und genießen das gemeinsame Wochenende und die Weihnachtszeit. Über das Sonnentorpaket würde ich mich sehr freuen, wäre super für den nächsten Abend mit meiner Mama. Alles Liebe Sonja

Stephanie Goldmann
Gast
Stephanie Goldmann

Meine liebste Weihnachtstradition ist es eine Weihnachtsgeschichte im Kreise der Familie vorzulesen. Es soll die Besinnlichkeit und Bedeutung von Weihnachten untermalen! Anschließend wird ganz viel gesungen und getanzt zu allerhand Weihnachtsliedern! Zum Schluss werden die Sternspritzer angezündet und das Wohnzimmer erleuchtet und strahlt! 🙂

Als Teeliebhaberin und großer Fan von Sonnentor würde ich mich sehr über das Tee Paket freuen! <3

Patricia
Gast
Patricia

Seitdem ich nicht mehr in meiner Heimatstadt lebe, sehe ich meine Familie nicht mehr allzu oft. Aber traditioneller Weise kommen wir jedes Jahr vor Weihnachten zusammen. Packen gemeinsam Kekse, verbringen die Abende vorm Karmin, mit einer Tasse Tee und genießen einfach die gemeinsame Zeit. Und am Heiligen Abend kommt wirklich die GANZE Familie zusammen. Dass ist immer ein etwas kleines Chaos, aber so schön und lustig und wird verbringen einen wundervollen Abend.
Ich würde mich sehr über das „Leise rieselt der Tee“ Paket von Sonnentor freuen.
Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit 🙂

Johanna
Gast
Johanna

In meiner Heimatstadt gibt es die Möglichkeit am 24. Dezember das Krankenhaus oder das Altersheim zu besuchen um den Menschen, die niemand besucht etwas Trost zu geben. Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich die meist alten Leute freuen, wenn sie plötzlich jemanden zum Reden haben und man erfährt „viele Geschichten von früher“. Für mich das schönste Weihnachtsritual seitdem ich ein kleines Kind war 🙂 Ich würde mich über das Sonnentor Paket freuen.

Tanja
Gast
Tanja

Meine liebste Tradition ist wohl das gemeinsame Kekse backen mit meiner Mama 🙂

Würde gerne das Sonnentor Paket gewinnen 🙂

LG Tanja

Verena
Gast
Verena

Hi!

Bei uns gibts immer kleine Geschenke am Christbaum versteckt! Da freu ich mich immer wenn ich suchen darf, manchmal dauert es ganz schön lang bis ich es finde 😁
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin, daher würd ich mich für das sonnentor set entscheiden ☺

Lg Verena

Birgit Anderle
Gast
Birgit Anderle

Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im ganzen Jahr. Obwohl es heuer leider bis jetzt alles andere als schön ist. aber so ist das Leben. Die schönste Tradition ist bei uns das Kekse backen mit meinen Mädels bei schöner Weihnachsmusik. ich würde mich über weihnachts-wohlfühl-paket von bioemsan freuen. hab einen schönen Tag.

Selina
Gast
Selina

Meine liebste Weihnachtstradition ist Gruschtwichteln mit der Familie. Jeder bringt zwei „Geschenke“ in Zeitungspapier eingepackt mit und dann wird darum gewürfelt. Bei 1 muss man etwas nehmen ( und auspacken), bei 6 jemandem eins geben, bei drei wird mit jemandem getauscht und bei 4 ist Richtungswechsel.
Je verrückter der Gruscht, desto besser. Ich verwichtle dieses Jahr eine Gummibärchenmaschine und ein Monsterkochbuch.
Ich liebe es 🙂

Achso, das bioemsan Set mit dem Zerstäuber würde mich sehr interessieren 🙂

Liebe Grüße und Schöne Vorweihnachtszeit

Sandra P.
Gast
Sandra P.

Weihnachten ist meine liebste Jahreszeit! Ich liebe es unser Haus zu dekorieren, Kekse zu backen und auf Weihnachtsmärkte zu gehen. Eine Tradition bei uns ist Auch der Besuch Eines Weihnachtskonzertes.
Liebe Gruesse,
Sandra
Gerene das Set von bioemsan,da ich diese Marke noch nicht kenne

Sandra Palmetshofer
Gast
Sandra Palmetshofer

Hallo und vielen Dank für das tolle Adventsfensterchen, wobei wir auch schon bei meiner liebsten Tradition wären dem Adventskalender. Besonders toll war er als Kind doch auch als Erwachsener würde ich kein Jahr ohne verbringen wollen.

Mein Favorit ist das Paket von Bioemsan

diealex
Gast
diealex

Hallo,
ich mag es, wenn ich mit meinem Mann abends gemütlich eine tasse Glühwein auf der Couch schlürfe. Gewinnen würde ich gerne das Sonnentor Weihnachts-Paket.
Viele Grüße, die Alex

Anastasia T.
Gast
Anastasia T.

Weihnachtsbaum schmücken und mindestens einmal auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Das Sonnentor Weihnachts-paket würde ich gerne gewinnen.

Marina
Gast
Marina

die schönste Tradition ist doch die Bescherung, oder 🙂 ich mag das, auch wenn es unter (noch) Erwachsenen nicht ganz so mit Freudenschreien verbunden ist, ist es doch immer schön, Freude zu verteilen 🙂

Catrin
Gast
Catrin

Am Heiligen Abend werde ich wieder Kartoffelsalat machen und Weißwürste braten. Wir lieben es, vor der Bescherung mit der gesamten Familie zusammen zu sitzen und in Ruhe zu essen.
Ganz liebe Grüße nach Wien sendet Catrin

P.S. Über das wunderschöne Sonnentor-Paket würde ich mich riesig freuen.

Steffi
Gast
Steffi

meine liebste Tradidtion ist das gemeinsame Schmücken des Baumes
das Sonnentor Paket wäre toll

Barbara
Gast
Barbara

Kekse backen und Christkindlmärkte! Ich finde Sonnentor toll, würde mich freuen!

Sandra
Gast
Sandra

Meine Lieblings-Weihnachtstradition ist es, gemeinsam mit meiner Familie den Weihnachtsbaum zu schmücken, umgeben von schöner Weihnachtsmusik <3 Ich würde mich rießig über das SONNENTOR Weihnachtspaket freuen 😀

Martina
Gast
Martina

Meine Weihnachtstradition sind Weihnachtskarten an meine Freunde aus aller Welt zu senden! Über das Sonnentor Paket würde ich mich sehr freuen!

Antonia
Gast
Antonia

In der Adventszeit genieße ich besonders viel Zeit mit meiner Familie. Wir backen gemeinsam Kekse und gehen jedes Jahr gemeinsam in unseren Wald, um einen Christbaum zu fällen und diesen dann gemeinsam zu schmücken 🙂
Würde mich sehr über das Sonnentor Paket freuen, da ich im Winter jeden Tag die guten Tees von Sonnentor genieße 🙂

Coco
Gast
Coco

Kekse backen ist ein Muss für mich im Advent! Ich würde gerne das Sonnentor Paket gewinnen!

Katharina Gaisch
Gast
Katharina Gaisch

Meine schönste Erinnerung in der Adventszeit ist, dass wir gemeinsam am Adventsonntag vorm Kranz sitzen, Weihnachtslieder singen und Tee trinken. Daher wünsche ich mir das Sonnentor Paket um damit bald zusammen zu sitzen 😊😊

Olga
Gast
Olga

Ich liebe es, die Kekse und Konfekt mit meinen Töchtern zu machen. Die Brawnie Bites werden wir auch unbedingt probieren, danke für das Rezept.
Ich würde mich über das Sonnentor- Set sehr freuen 🙂

Jasmin
Gast

Ich schmücke das Haus immer weihnachtlich. Es gibt eine Weihnachtskrippe aus Holz auf einem Jahrezeitentisch.Und jedes Kind darf abwechselnd eine Figur zur Krippe auf dem Weg rücken.Ich wünsche mir das Sonnentor Paket. Jasmin

Alexandra Kölbl
Gast
Alexandra Kölbl

meine liebste weihnachtstradition ist das gemeinsame fällen unseres christbaumes im garten. jedes jahr eiskalte hände, aber ich liebe es. 😀
und ich hätte gerne das paket von bioemsan… 🙂

Katharina
Gast
Katharina

Wir zünden am Weihnachtsbaum immer echte Bienenwachskerzen an, dann singen wir gemeinsam Weihnachtslieder und eine weitere besondere Tradition ist immer, dass ein uraltes Kartoffelsalatrezept aus der Familie meiner Oma gemeinsam zubereitet wird, dieses Rezept ist quasi heilig und darf nur einmal im Jahr gegessen werden. 🙂
Ich würde mich sehr über das Sonnentor Paket freuen.
Liebe Grüße,
Katharina

Lela
Gast
Lela

Liebe Ulli!
Meine liebste tradition ist das punschhütten ller trinken am tag vor weihnachten 🙂 machen wir jedes jahr 😻
Finda das sonnentor packet super und würde mich wahnsinnig freun 🙂

Liebe grüße😘

Julia
Gast
Julia

Meine liebste Weihnachtstradition ist die Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen inkl. Wichteln. Wir essen zusammen Kekse, trinken Punsch und beschenken und gegenseitig mit Kleinigkeiten 🙂
Ich würde mich über das Sonnentor Paket wahnsinnig freuen 🙂

Vanessa
Gast
Vanessa

Meine liebste Weihnachtstradition ist es, mit meinen Geschwistern zu Weihnachten „Kevin allein in New York“ anzuschauen und dabei selbst gebackene Kekse zu essen.

Ich würd mich sehr über das Sonnentor Weihnachtspaket freuen! <3

Silvia
Gast
Silvia

Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Meine Weihnachtstradition besteht darin, am ersten Adventswochenende alles schön zu dekorieren. Am Nikolaustag werden Plätzchen gebacken und am Heiligabend schmücke ich den Baum mit meinen Eltern 🙂
Über Set 1 würde ich mich riesigst freuen!

Carmen
Gast
Carmen

Eine meiner liebsten Traditionen ist so ziemlich jedem in meiner Familie einen eigenen individuellen Adventskalender zu basteln und dann an Weihnachten für alle ein grosses veganes Buffett zu zaubern ( der ältere Teil der Familie glaubt immer noch nicht, dass es vegan ist ;D)

Ich würde mich riiiiiesig über das Sonnentor Paket freuen. Damit wären dann auch ein paar weitere Geschenke zu Weihnachten abgedeckt 🙂 Da gibt es 3 Menschen für die ich da schon das passende entdeckt habe:)

Tamara
Gast
Tamara

Meine liebste Weihnachtstradition ist das Friedenslicht abholen 🙂
Sonnentor Produkte sind so toll 🙂

Sabine
Gast
Sabine

Weihnachtstradtition sind bei uns wohl die Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn am 24.12.
ich würde mich über Gewinn 2 von Sonnentor sehr freuen!!! LG

Marina
Gast
Marina

Sieht das lecker aus! Bitte einmal zu mir 🙂
Meine liebsten Traditionen sind das BAUM schmücken und Plätzchen backen und die Bescherung selbst!
Hab eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Marina

Barbara Sim
Gast
Barbara Sim

Ganz viele Kekse essen und Punsch trinken!
Paket 2 wär ein Traum!

Christina
Gast
Christina

Meine liebste Weihnachts- bzw. Adventstradition ist das gemeinsame Kekse backen mit der ganzen Familie 🙂 Ich würde mich über das Paket von Sonnentor sehr freuen!

Laura Späth
Gast
Laura Späth

Ich bin ein absoluter Sonnentor-Fan, deswegen würde ich mich wahnsinnig über das Set freuen. V.a. die Tasse hab ich schon länger im Auge 🙂 Meine liebste Tradition ist das Vorbereiten des Weihnachtsfests am 24ten mit der ganzen Großfamilie (Oma, Opa, Tante, Onkeln, Cousinen, Eltern) wo jeder seine Aufgaben hat 🙂

Katrin
Gast
Katrin

Weihnachten war bis jetzt immer etwas „stressig“, da ich für meine Familie gependelt bin. Dieses Jahr ist alles anders, denn ich feiere nur mit meinem Liebsten in unserem neuen Zuhause. Wir werden es uns ganz gemütlich machen und traditionell mit Christbaum, gutem Essen, Geschenken, Keksen… feiern. Deshalb wäre das Bioemsan Weihnachts-Wohlfühl-Paket genau das Richtige für uns 😉 Herzliche Grüße

Tamara
Gast
Tamara

Ich hätte gerne das Wohlfühlpaket von Bioemsan.
Meine liebste Weihnachtstradition ist das Baumschmücken am heiligen Abend Vormittag und am Abend das Essen mit der Familie.