{Lifestyle getestet} The best Pizza in Town?

By

ich soll also aus jury-mitglied in einem pizza test fungieren?
echt jetzt?
als ich diese frage von mjam.at gestellt bekam, war ich natürlich sofort feuer und flamme. ich und der köstliche, italienische teigfladen mit tomatensosse?! ein match made in heaven.

in zusammenarbeit mit 1000 things to do in vienna hat mjam einen u-bahn-pizza plan erstellt. statt den stationsnamen, siehst du darauf die jeweils beliebteste pizzeria. die besten 6 pizzaläden dieses plans sollen nun von einer blogger jury getestet und bewertet werden. einen überblick über die top 6 findest du auf dem mjam blog.

damit alles fair bleibt und mit rechten dingen zugeht, wurden die pizzerien zugewiesen. ich habe eine in meiner umgebung bekommen, die ich bisher nicht kannte und bei der ich – ehrlich gestanden – ohne diesen test vermutlich nicht bestellt hätte: pizza hotline 5.
ich bin sehr skeptisch gegenüber pizzaläden, die auch noch schnitzel und burger und falafel und co. liefern.
meine erkenntnis dazu gibts dann nach der jury bewertung.

MEINE PIZZA JURY WERTUNG

bewertet werden die pizza und der service nach unterschiedlichen kriterien, nach dem schulnotensystem (sprich 1 = the best, 6 = the worst).
meine bestellung: pizza marinare (auch marinara) mit extra mais, oliven und rucola.

DER BODEN/TEIG 
der boden meiner pizza war wirklich sehr dünn, was ich gerne mag; der rand etwas dicker, auch das ist völlig in ordnung. wer es gerne dicker mag, dem steht hier in der pizza hotline 5 die möglichkeit eines doppelten bodens zur auswahl.
jury wertung: 2

DER BELAG
beim belag bin ich etwas zwiegespalten.
ich habe meiner pizzawahl mehrere zutaten zugefügt, eine marinara besteht ja bloß aus tomatensosse auf dem boden. so habe ich meine lieblings belags-zutaten extra ausgewählt; diese wären mais, oliven und rucola.
knoblauch geht auch ok, aber in maßen bitte. was ich hier auf der pizza vorfand würde mir ohne weiteres verdient den namen „ulrike van helsing“ einbringen. ich könnte damit die gesamte vampirschaft bis in alle ewigkeit auslöschen.
wenn man wie ich zu sodbrennen neigt, ein absolutes no-go.
jury wertung: 4

DIE KONSISTENZ
hier gibts beinahe volle punktzahl. ich mag meine pizza sehr gerne knusprig, vor allem am rand, was mit sicherheit geschmackssache ist.
jury wertung: 2

GESCHMACK
geschmacklich gibts wenig auszusetzen (bis auf die teile mit dem übermäßig vielen knoblauch). die tomatensosse könnte noch einen ticken mehr gewürzt sein, aber alles in allem  muss ich sagen, dass meine pizza wirklich sehr lecker war.
jury wertung: 3

AUSSEHEN
aussehen ist nicht alles? bei einer pizza schon!
bereits beim öffnen der schachtel hat mich der inhalt mehr als angelacht. die pizza sah super lecker aus und machte direkt lust drauf sie anzubeißen.
jury wertung: 1

SERVICE
die lieferung ging super schnell (gerade mal 30 minuten) und war total unkompliziert. der zusteller war zudem auch freundlich, alles top.
jury wertung: 1


MEIN FAZIT

don’t alwas judge a book by its cover. 
ich denke viele von uns haben ohnehin ihre lieblings pizzeria gefunden mittlerweile. der pizza hotline 5 hätte ich niemals eine chance gegeben, was ein fehler gewesen wäre. was von meiner seite von vorne herein einen dicken plus-punkt bringt ist, dass es eine pizza marinara (die von haus aus ohne käse ist und alle veganer so yeah!) gibt. es ist mir schon oft genug passiert, dass ich eine margaritha ohne käse bestellt habe und trotzdem welchen drauf hatte.
geschmacklich war sie wirklich gut (wäre der vampirkiller nicht gewesen noch besser), beim service gabs nichts zu beanstanden und die pizza war bei ankunft heiß.
GESAMTNOTE: 2,2


WIN WIN SITUATION
damit du dich selbst von der leckerheit der pizza überzeugen kannst, verlose ich einen pizza wertgutschein.
alles, was du dafür tun musst: verrate mir in einem kommentar deinen lieblings pizzabelag.

das gewinnspiel läuft bis freitag, 24.2.2017 um 14.00 uhr.
teilnehmen können all meine leser aus österreich, der gutschein kann bis ende februar 17 eingelöst werden.

den ubahn pizza plan habe ich übrigens auch noch für dich im gepäck: 


*dieses posting ist in freundlicher zusammenarbeit mit mjam.at entstanden, es vertritt dennoch meine persönliche meinung und ansicht. 

We also recommend

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
13 Kommentatoren
AnnaKatrinPetraDorisLea Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Angelika
Gast

Uhhh, Pizza! Die hast du echt schön in Szene gesetzt!

Mein Lieblingsbelag ist ähnlich grün: Spinat, Tomaten, Jungzwiebel und wenn vorhanden veganer Käse. Oh und Knoblauchöl 🙂

Liebe Grüße
Angie

Laurel Koeniger
Gast

So eine coole Gelegenheit! Ich meine, Pizza-Testerin?! Wovon bleibt dir jetzt noch zu träumen? 😁
Aber Spaß beiseite, ich finde deine Bewertung total gut nachvollziehbar. Ich habe auf meine letzte Pizza auch ein Meer aus Knoblauch draufbekommen, und das war echt einfach zu viel. Zumindest ich sehe Knoblauch doch als Gewürz und nicht als eigenständigen Belag, wie Rucola oder so. Wo wir auch bei meinem Lieblingsbelag wären! 😀 Ich bestelle fast überall Rucola dazu.
(Beim Gewinnspiel mach ich nicht mit- bin ja leider gar nicht in Wien.)

Liebe Grüße,
Laurel

Kathi
Gast
Kathi

Wohoooo, mein Lieblingsbelag: Mozzarella, Parmesan, Kirschtomaten und Rucola und am Besten alles ohne Tomatensauce 🙂

Bussi Bussi

Bettina
Gast
Bettina

oh ja, pizza geht ja quasi immer 🙂
mein lieblingsbelag: mozzrella + käse allgemein, tomaten + -sauce, artischocken und champignons.
liebe grüße, bettina

Kerstin
Gast
Kerstin

Also da gibt es eine Lieblingszutat auf meiner Pizza und das ist gegrillte Melanzani! Wenn dann noch Schafkäse dabei ist…siebter Himmel!

Ingrid
Gast
Ingrid

Ich liebe Pizza! Am liebsten mag ich sie mit Artischoken, Oliven, Käse und Salami, dann bin ich glücklich!

Hannah
Gast
Hannah

KÄÄÄÄÄÄSE!

Alex Mayer
Gast
Alex Mayer

Pizza und generell die italienische Küche zählen zu meinen Favoriten, ich mag es wenn viel Belag auf der Pizza ist wie Rucola, Zwiebel, Käse, Mais, Artischoken, Schinken, Knoblauch und Ei 🙂

LG, Alex

Lea
Gast
Lea

Ohhh Pizza ist toll *__* Bei mir muss immer Mais mit drauf <3

Doris
Gast
Doris

Viel Gemüse und Ruccola 😊

Petra
Gast
Petra

Hm… eigentlich liebe ich Käse auf der Pizza – am liebsten Büffelmozzarella + Feta. Aber wieso eigentlich nicht mal Pizza ohne Käse ausprobieren? Deine Fotos haben mich jedenfalls auf den Geschmack gebracht – sieht richtig lecker aus! Mais, Rucola und jede Menge Knoblauch… ja, so würde ich mir eine käselose Pizza gerne mal schmecken lassen 🙂

Katrin
Gast
Katrin

Liebe Ulli! Bei der Pizza rinnt einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen <3 Sehr geschmackvoll fotografiert und beschrieben, mhm. Am liebsten mag ich Pizza mit Rucola, Mozzarella und Tomaten <3 Lieben Gruß, Katrin

Anna
Gast
Anna

Also deine Pizza sieht echt verdächtig lecker aus!!! Ich liebe Schinken und gaaaaanz viel Mais auf meiner Pizza! Außerdem Champignons und ja – Zwiebel! 😛