Spaghetti Tofunara

By

und ein zweites mal gebe ich „vegan for fun“ eine chance und zwar mit spaghetti carbonara vegan.
carbonara fand ich als nudelsosse schon immer besonders lecker.
das letzte mal, dass ich welche gegessen habe ist nun aber bestimmt schon 10 jahre her.
da kam mir die vegane variante nur gelegen, da sie im buch wirklich schmackhaft aussieht.

jetzt aber zum rezept, ich nenne sie „spaghetti tofunara“:

rezept:
1 block räuchertofu
1/2 bund petersilie (glatt)
1 gelbe zwiebel
250ml sojasahne
1 el margarine

salz und pfeffer
olivenöl
eure lieblingsnudeln (in meinem fall die vollkorn-linguini

die nudeln nach packungsanleitung aufsetzen und kochen.
die zwiebel in kleine würfel schneiden, ebenso den räuchertofu (sollte wirklich klein sein, sonst wird er nicht ordentlich knusprig).
der räuchertofu wird nun in etwas olivenöl scharf angebraten, bis er richtig schön golden braun und etwas knusprig geworden ist. jetzt die zwiebel dazu und mitbraten.
wenn auch die zwiebel schön glasig ist, mit der sojasahne ablöschen und etwas köcheln lassen.
mit salz und pfeffer abschmecken und noch die margarine dazumischen (wem das zu fettig wird, der kann auch gerne einfach einen el olivenöl unterrühren oder das ganz weglassen).
jetzt nur noch die petersilie klein hacken und untermischen.
zum schluss die abgetropften nudeln unterheben und alles gut mit der sosse vermengen.

ich muss sagen, dass es nicht schlecht geschmeckt hat, aber so richtig überzeugt hat es mich leider auch nicht.
es mag vielleicht daran liegen, dass ich aufgrund meiner schnupfennase nicht 100% perfekt schmecken kann, aber ich habe schon eine ganze menge mehr salz und pfeffer reinmischen müssen, um überhaupt geschmack hinzubekommen.
ich fands leider etwa fad.

ein schon fast winterliches outfit gibts dazu auch:

rezept:
shirtkleid, grau :: h&m
dicke strickweste :: h&m
schal, grau :: h&m
leggings :: zara
uhr :: michael kors
vernis :: heute keiner

We also recommend

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Sanzibell Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sanzibell
Gast

hmm das sieht super lecker aus ♥