Vegan Wednesday #15

By

es ist tatsächlich schon wieder so weit, der nächste vegan wednesday steht vor der tür. und ich bin natürlich auch diesmal wieder dabei. bereits zum 5. mal koche ich diesen mittwoch vegan.

in dieser woche sammelt cara von think.care.act eure beiträge.
falls ihr noch immer keinen schimmer davon habt, was der vegan wednesday sein soll, könnt ihr hier alle infos dazu finden.

diesmal habe ich mich für ein pastagericht entschieden, das ich bei the vegetarian diaries gefunden und mich gleich verliebt habe.
aufgepeppt habe ich es nur noch mit etwas kürbis.

kürbis-erbsen-nudeln mit zitronigem touch:

rezept:
pasta nach belieben (in meinem fall dinkelspaghetti)
1/2 packung tk-erbsen
1/2 hokkaido kürbis
abrieb einer zitrone und saft einer halben
1 packung sojasahne
salz, pfeffer
kleines bisschen gemüsebrühe
2 knoblauchzehen

1. die knoblauchzehen schälen und fein hacken. dann in einer pfanne in etwas olivenöl anbraten, bis der knoblauch zu duften beginnt. in der zwischenzeit den kürbis würfeln und ebenfalls in die pfanne geben, zusammen mit dem erbsen.
alles braten lassen und dann mit ein wenig gemüsebrühe ablöschen.
kurz köcheln lassen.

2. die nudeln nach  packungsanleitung kochen, bis sie al dente sind.

3. sojasahne zugeben und köcheln lassen, bis sich die sosse etwas eingedickt hat. nun noch den saft der halben zitrone und etwas abrieb der schale untermischen, salzen und pfeffern und dann mit den fertigen nudeln mischen. zum schluss noch mit schalenabrieb garnieren und schmecken lassen.

die zitrone gibt der sosse eine wirklich tolle note und kürbis habe ich bisher nur mit orangen verbunden, zitrone ist aber auch super!

outfittechnisch heute dazu:

rezept:
strickjacke, berry :: vila
kleid :: asos
schal :: h&m
leggings :: zara
uhr :: katzenuhr
vernis :: keiner

We also recommend

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
GinaCookies N' StyleMariaNora Saxenhuber Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nora Saxenhuber
Gast

Mhmmm.. die Pasta sieht toll aus!
Alles Liebe ;))

Maria
Gast

oh man ich bin so hungrig und wollt nur eben die vegan wednesdays durchstöbern, bevor ich abendessen mache… scheiß idee :((((

das sieht soooo megalecker aus!! und klingt toll & schnell gemacht!

ganz liebe grüßeee 😀

Cookies N' Style
Gast

Ja, das ist in der Tat keine so gute Idee 🙂
Es war soooooo lecker, werd ich bestimmt öfter machen, weil geht echt super schnell.

Liebe Grüße zurück 🙂

Gina
Gast

Mh, die Pasta sieht echt lecker aus! Zitronig stell ich mir gut vor :D, muss ich mal ausprobieren.
Hübsche Strickjacke! 🙂
viele Grüsse