Vegan Wednesday #33

By

und mittwochs grüßt wie immer das murmeltier. gesammelt wird heute bei regina und das tolle ist, es gibt wieder ein special. und zwar – wie kann es anders sein – ein osterspecial.
gesammelt werden bis zum 4. april die tollsten, veganen osterideen (und keine sorge, da fällt mir bestimmt noch etwas ein!)

etwas frustrierend finde ich, dass wir letztes jahr um diese zeit bereits 20 grad und schönstes wetter hatten. unweigerlich musste ich da an unsere zahlreichen grillabende letztes jahr denken und unmittelbar darauf an die herrlichen spießchen, die wir immer gemacht haben und den kräuter-couscous.

darum gibts bei mir heute einen spießigen veganen mittwoch, um zumindest in gedanken und auf dem teller in frühlingsgefühlen zu schwelgen.

rezept:
zucchini
cherrytomaten
bauern-knacker von wheaty

couscous
veganes pesto
1 avocado
petersilie
schnittlauch
kresse
distelöl und balsamico
mandelmus

1. zuerst die zutaten für die spieße in passende stücke schneiden, nebenbei den couscous in einer schüssel in heißem wasser aufgehen lassen.
spießchen nach belieben bestecken und die kräuter für den couscous klein schneiden.

2. die spieße in etwas olivenöl anbraten und öl, balsamico, pesto und mandelmus zu einem dressing vermischen.
das dressing und die kräuter unter den couscous mischen und zusammen mit den knusprigen spießchen servieren.

als nachspeise gibts eine neue liebe von mir: amaranth-maiswaffeln mit zartbitterschokolade und dazu einige beeren.

und ein outfit habe ich dazu natürlich auch wieder. jetzt lege ich mich auf meine couch und werd mir ein paar folgen ‚girls‘ reinziehen.
kennt ihr die serie? 

rezept:
shirtkleid, grau :: h&m
weste :: vero moda
leggings :: h&m
kette :: mopsi
uhr :: kätzchenuhr
vernis :: manhattan lotus effect 

We also recommend

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Cookies N' StyleLauraJessiSalkaRegina Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anita A.
Gast

Sieht das wieder lecker aus….so lecker, dass ich das gleich am Wochenende nachkochen werde!

gogreeneatclean
Gast

Die Spieße sehen sehr gut aus! Werden sicher nachgemacht. Nachspeise TOP 🙂
GLG

Frau Schulz
Gast

Ich kann den Wetterfrust soooo gut nachvollziehen, wenn ich mir die Fotos des vergangenen Märzes anschaue, sehne ich mich auch nach mehr Sonne. Aber vielleicht haben wir ja Glück und uns wird ein toller Sommer beschert – so als Ausgleich 😉
Die hübschen bunten Fotos bringen zumindest Frühling in die Küche – ist ja auch schon was..
Allerliebste Grüße,
Frau Schulz

Maria
Gast

hmmm, na wenn einem das nicht die schlechte laune vertreibt, dann weiß ich ja auch nicht 😀 couscous gab es bei mir heute auch, aber deine variante sieht so wunderbar frisch aus, da hätte ich jetzt gern auch noch eine portion von 😀

Regina
Gast

huhu! ich bin schon gespannt auf deine nächsten Oster-Kreationen! =)

Salka
Gast

Der Couscous klingt ja super! Die Amaranthwaffeln hab ich letztens beim Basic entdeckt, schmecken großartig.

Von "Girls" hab ich schon gelesen, aber spielt es die denn schon im TV?

LG Angie

Jessi
Gast

wow, in richtig knalligen Farben leuchtet dein Essen heute! Klasse!

Grüßle, Jessi

Laura
Gast

Ohh, sind die Amaranth-Maiswaffeln selber gemacht oder kann man die irgendwo kaufen? Sieht super lecker aus 🙂
LG 🙂

Cookies N' Style
Gast

Na die sind ausnahmsweise nicht selbst gemacht, die kann man zum Glück kaufen 🙂 Ich hab sie aus dem Biomarkt.