Very Berry

By

nachdem die bisherigen hauptgerichte von herrn hildmann und ich keine richtig guten freunde geworden sind, habe ich mich heute an einer seiner nachspeisen versucht.
allerdings in einer abgewandelten form, denn das ursprüngliche rezept war mir ein bissl zu heavy und sojasahne zum aufschlagen hatte ich auch keine daheim.
außerdem fand ich 8 (!!) esslöffel agavensirup schon ein bissl viel (ich verwende ja auch keinen agavensirup mehr).
naja, hier kommt meine abwandlung davon:

rezept:
1 kleiner becher soja-joghurt natur
1 kleiner becher soja-joghurt waldbeere
1 packung lieblingskekse
(ich hatte so vegane vollkornkekse mit vanillegeschmack)
frische gemischte beeren nach belieben
(bei mir heidelbeeren und himbeeren)
ahornsirup
(ist geschmackssache, wie viel man nimmt, ich gehe damit eher sparsam um)

:: die beeren waschen und ordentlich abtropfen lassen und mit dem ahornsirup vermischen.
:: beide joghurtsorten mit einander vermischen und im kühlschrank aufbewahren, bis ihr sie verwendet.
:: da die kekse nicht im ganzen verwendet werden können, habe ich sie in einen gefrierbeutel gepackt und mit einem fleischklopfer bearbeitet, bis sie in schöne, große krümel zerbrochen waren.
:: nun wählt ihr schöne gläser aus und schichtet die verschiedenen zutaten nacheinander hinein.
:: immer eine schicht kekse, darüber beeren und drauf das joghurtgemisch.
:: den abschluss bilden nochmal beeren.
:: die kreation im kühlschrank aufbewahren, bis ihr sie esst.

diesen nachtisch fand ich eigentlich ziemlich lecker. man sollte nur nicht allzu lange bis zum verzehr warten, da die kekse schnell durch das joghurt anweichen. ich mochte es trotzdem!
solltet ihr auf jeden fall mal ausprobieren.
ist eine leichte nachspeise, die sich auch noch einfach zubereiten lässt und schnell gemacht ist.

dazu habe ich natürlich auch heute wieder ein outfit:

rezept:
strickjacke, schwarz :: h&m
seidenkleid :: h&m
schal :: h&m
leggings :: zara
uhr :: casio mini, gold
vernis :: keiner 

We also recommend

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Anne Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anne
Gast

Schaut lecker aus 🙂 Ich mag Desserts, die schnell und einfach zuzubereiten sind sowieso sehr…

Liebe Grüße und ein feines Wochenende!
Anne