Vier Tage Burger, Schnitzelbaguette und Eiscreme – Die Veganmania 2014

By

jedes jahr im juni (wie zufällig um meinen geburtstag herum) wird der platz vorm wiener museumsquartier vegan.
am anfang der veganmania waren noch einige wenige stände vertreten, die das vegane herz erfreuten. in diesem jahr haben sie sich selbst übertroffen und mit unglaublich vielen essens- und infoständen aufgetrumpft.
da der heutige montag ein feiertag ist wurde das vegane fest sogar auf vier tage erweitert, ansonsten findet es immer nur freitag-sonntag statt. 

ein besonderes highlight: zum aller ersten mal kam der veganz foodtruck aus seiner garage gefahren. die premiere für die europaweite tour wurde in wien gefeiert. gleich am ersten tag wurde der foodtruck auf eine harte probe gestellt, denn bereits um 17 uhr waren 3.000 burger ausverkauft, kein ketchup mehr vorhanden und alles leicht improvisiert. war also nichts mit meiner „ich hol mir nach feierabend einen feinen burger“-idee. dafür habe ich noch ein hotdog ergattert, das sich ebenfalls sehen lassen konnte.

für samstag hatte ich mir ein veganmania-date mit yvi ausgemacht und das bereits am vormittag. es gab also wieder burger und alles war wieder gut.

sieht er nicht einfach hinreißend und zum anbeißen aus?! mir wars bei unserem treffen noch etwas zu früh für ein mittagessen, deswegen wurde der burgergenuss für mich auf später verschoben. yvonne und ihr mann waren allerdings schon hungrig.

ab mittag war dann die hölle los auf der veganmania und das war nicht nur dem herrlichen wetter zu verdanken. kaum jemals habe ich eine veganmania erlebt, bei der das wetter so perfekt – fast schon ein bisschen zu warm – war.

zum glück waren aber genügend kühle getränke und eis von veganista vorhanden. am zweiten tag baute dann der veganz foodtruck aus und es gab ize ize baby mit unterschiedlichen toppings zur auswahl.

organisiert wird die veganmania von der veganen gesellschaft österreich, die gleich mit zwei ständen vertreten war.

am infostand konnte man sich allerlei flyer zum thema vegan abholen und am zweiten stand wurden die besucher mit kühlen getränken versorgt – bei über 30 grad auch bitter nötig!

endlich habe ich auch mal das angebot der pizzeria fiore live begutachten können, denn zu meiner schande muss ich gestehen, das ich es noch nicht hin geschafft habe. das tiramisu ist jedenfalls sehr zu empfehlen, für eine pizzaschnitte fehlte dann der platz im magen.

natürlich auch mit von der partie waren maran vegan und die hollerei, die täglich mit leckersten gerichten aufwartete.

das rupps war leider nur am freitag und samstag vertreten; beim nächsten mal bitte an allen tagen, denn sonntags war das schnitzelbaguette-verlangen doch sehr groß!

wer es bisher verabsäumt hat die veganmania zu besuchen, ihr habt noch bis heute um 22 uhr die chance euch in den genuß zahlreicher veganer speisen zu begeben.
mit sicherheit ist für jeden etwas dabei, denn neben den von mir vorgestellten ständen gab es auch noch döner, indische köstlichkeiten, allerlei süßkram, smoothies und was das herz sonst noch so begehrt.

bei mir gibts jetzt dann gleich noch veganmania-kuchen für einen zufriedenen ausklang des langen wochenendes. ich freue mich bereits auf nächstes jahr und bin schon sehr gespannt auf die eröffnung des veganz diese woche.

habt noch einen schönen sommertag!

We also recommend

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Jenni/FynniLimi CocoBillaIsabel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Isabel
Gast

Toll, dass das Event bei euch 4 Tage geht! Auf die vegane Schnitzel-Semmel hätte ich jetzt auch Lust. 🙂

LG Isabel

Billa
Gast

Events, wohin das Auge blickt. Ich kam gestern vom VeganCampHamburg zurück und das waren mindestens genauso hoch-kalorische Tage : ) Aber egal, her mit dem Eis! 00:09 Uhr und immer noch (gefühlte) 32 Grad. Es grüßt die Billa,

Limi Coco
Gast

wie cool :))
allerliebste Grüße
deine Limi ♥
von BUNTGEFLUESTER

Jenni/Fynni
Gast

Das sieht ja alles köstlich aus! *_*