Veganmania – Veganes Streetfood-Festival – MuseumsQuartier Wien

Veganmania – Veganes Streetfood-Festival – MuseumsQuartier Wien

Die Vegane Gesellschaft verwandelt Wien wieder in ein Paradies für zahlreiche Feinschmecker:innen: Ende Mai bis Anfang Juni findet das Streetfood-Festival Veganmania statt. Bei kostenlosem Eintritt flanieren Besucher:innen auch dieses Jahr entlang des Wiener MuseumsQuartiers und überzeugen sich vier Tage lang…

Kimchi

Kimchi

Wer einmal Kimchi probiert hat, wird den unverwechselbaren Geschmack nicht mehr vergessen. Dieses fermentierte Gemüse ist ein Grundnahrungsmittel in Korea und ähnelt unserem Sauerkraut. Ich esse es gerne zur Jause, in Sandwiches und zu deftigeren Speisen als Beilage. Was ist…

Vegane Weine

Vegane Weine

Ein pflanzliches Produkt wie Wein, das bekanntlich auf der Basis von Trauben herstellt wird, ist doch immer vegan, oder? Tatsächlich lautet die Antwort: Nein! Aufgrund der diversen Herstellungsverfahren gibt es sowohl in Österreich als auch in der übrigen Welt vegane…

Vegan in Wien

Vegan in Wien

Das vegane Angebot in Wien ist groß, von Supermärkten mit rein veganen Produkten über vegane Restaurants bis zu veganen Eisdielen ist hier viele rein pflanzlich zu finden. Vegane Supermärkte in Wien Veganz Im Herzen von Margareten, genauer in der Margaretenstraße…

Brennnesselspinat

Brennnesselspinat

Meine Oma hatte mit veganem Lebensstil schon gar nichts am Hut, aber manche Gerichte sind ihr einfach „passiert“. Im Frühjahr sind wir immer an eine Waldlichtung spaziert, um die frischen, kleinen Brennnesseln zu sammeln. Dann gab’s Brennnesselspinat mit Rösterdäpfeln. Schon…

Vegan in Graz

Vegan in Graz

Graz kann vegan, und das sehr gut. Albin Gilma eröffnete schon vor fast 50 Jahren ein kleines, damals noch vegetarisches Restaurant, übrigens das erste in ganz Österreich. Seither hat sich im veganen Graz viel getan. Vegane Burger, veganes Eis, ein…

Hummus selber machen (schnell & einfach)

Hummus selber machen (schnell & einfach)

Liebe Leser:innen meines veganen Blogs, heute möchte ich ein ganz besonderes Rezept teilen – den besten Hummus, den ihr je probiert habt. Die cremige Konsistenz, die Aromen und die Vielseitigkeit machen den Hummus zu einem wahren Highlight in meiner veganen…